iPAD

Apple hat soeben – live von zahlreichen Kommentatoren in alle Welt berichtet – sein neuestes Produkt Präsentiert: das iPAD.

Ein kleines Problem dürfte Apple aber haben:

Der Name iPAD ist seit dem 28.02.2006 für die Siemens AG als Gemeinschaftsmarke unter Nr. 004928859 geschützt. Zwar erstreckt sich der Schutz der Gemeinschaftsmarke nur auf Motoren (Klasse 7), doch gibt es auch die internationale Marke Nr. 885058 der Siemens AG vom selben Tag, die sich ausdrücklich auf Computer bezieht und unter anderem in Australien, Kanada, Japan und den USA gilt. Die Gemeinschaftsmakenanmeldung vom 18.01.2010 zugunsten einer IP Application Development LLC (GM-Nr. 008817281) dürfte aufgrund der Siemens-Marke schon nicht eingetragen werden. Daneben gibt es auch noch die Gemeinschaftsmarke iPad der STMICROELECTRONICS SA (GM-Nr. 001843937) vom 01.09.2000. Von den insgesamt 22 iPADs im Verzeichnis des USPTO  (Unites States Patent and Trademark Office) ganz zu schweigen. Keine dieser Marken gehört Apple.

6 comments to iPAD

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>