Seit Januar 2012 bloggt Gisela als “Gerichtsreporterin” und berichtet über Entscheidungen der Gerichte in Nordrhein-Westfalen. Der Blog fällt unter anderem deswegen auf, weil er in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über die allseits bekannte und beliebte Firma Euroweb berichtet, die auch hier schon Gegenstand meiner Berichterstattung war.
Im Gegensatz zu anderen (kritischen) Berichten über die Geschäftspraktiken dieser Firma wird dort allerdings in einem euphorischen Ton über diese Firma berichtet und alle Kritiker in Bausch und Bogen niedergemacht:
Wobei beim genauen Hinsehen es nur einige wenige Leute sind, die auf die preisgekrönte Firmaim Netz eine wilde Hetzjagd machen und den Erfolg einer Firma mit über 600 Mitarbeitern wohl „kaputt-kommentieren“ wollen.
Offenbar, weil sie sonst keine Beschäftigung haben. Denn einige von diesen selbsternannten „Meinungsmachern in Sachen Euroweb“ posten nonstop. Demütigungen, Halbwahrheiten und Pöbeleien. Ohne nachzudenken und scheinbar völlig von den Sinnen. Dass sie sich damit selbst zum Affen machen, davon scheinen sie keine Notiz zu nehmen. Denn jeder einigermaßen vernünftige Mensch weiß „Bewertungen“ einzuordnen – siehe auch hier.
Difficile est saturam non scribere. Kollege Richter aus Berlin konnte der Versuchung nicht widerstehen – und handelte sich promt einen wütenden Kommentarkrieg mit “Gisela” ein. Auch Kollege Kompa ist auf die selbst ernannte Gerichtsreporterin schon aufmerksam geworden.
Was bleibt, sind allerdings zahlreiche Fragen: Wer ist Gisela eigentlich? Ihr Blog bietet keinerlei Impressum, die Kommetare zur “Über dieses Blog”-Seite bestehen denn auch nur aus den üblichen inhaltsleeren SPAM-Kommentaren, die auch hier regemäßig abgegeben werden, aber verlässlich abgefangen werden. Bleibt also die Frage: Wer ist Gisela? Findet man sie hier? Und Nota Bene: es gibt für nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen Internetseiten schon eine Impressumspflicht.
Ich bin gespannt auf Kommentare von “Gisela”.


[...] Abständen über die allseits bekannte und beliebte Firma Euroweb berichtet, zum Artikel Tweet Posted in Allgemein Tags: Euroweb, Gerichtsreporterin, gerichtsreporterin.wordpress.com, [...]
Handelt es sich vielleicht um diese Dame?
http://www.myvideo.de/watch/6576600/Horst_Schlaemmer_Gisela_Isch_moeschte_nischt
Vielleicht inspirierte dies zumindest die Namensgebung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gisela_Friedrichsen
007 lässt grüßen!
Whow, nicht einmal 24 Stunden, bis mich die Gerichtsreporterin beehrt. Na immerhin kommt “Gisela” tatsächlich aus Düsseldorf, wenn man der IP glauben kann.
euroweb verteidigungsseiten gibt es noch mehr.
http://konsumeropferseite.wordpress.com/
Aus Düsseldorf? Ich kenne da noch mindestens zwei andere Beteiligte die ebenfalls aus Düsseldorf kommen, aber das ist natürlich Rainer Zufall.
[...] zeigt mal wieder die Vielfalt des Rechts – vier Juristen, vier Meinungen. Vier Juristen? Wer ist eigentlich Gisela? Diese Frage habe nicht nur ich mir gestellt. Der Kollege Lampmann scheinbar auch und ist in seinem [...]