Positiv überrascht von der Telekom

Manchmal kann einen die Telekom auch positiv überraschen.

Gestern, am 13.06.2016, fiel pünktlich um 10:00 der gesamte Telefon- und Internetanschluss der Kanzlei komplett aus. Einerseits wurde es dadurch ein relativ ruhiger Arbeitstag – andererseits ist es manchmal schon erschreckend, wie abhängig man in seiner Arbeit von einem funktionierenden Internet abhängig ist.

Jedenfalls habe ich gegen 11:00 Uhr eine Twitter-Nachricht vom Handy abgesetzt, dass unser Telefonanschluss gestört ist – damit sich die Mandanten und Kollegen, die mich erreichen wollten, nicht wundern.

Auf meinen Tweet reagierte auf Twitter @Telekom_hilft und bot an, den Ausfall bei der eigenen Technik zu melden (was natürlich als allererstes bereits erfolgt war). Offensichtlich wird dort unter anderem Twitter nach entsprechenden Schlüsselworten gescannt. Auch wenn ich den Service nicht (mehr) benötigte, finde ich es doch bemerkenswert, dass die Telekom einen solchen Service unterhält und zügig reagiert.

Auch die Fehlerbeseitigung hat mittlerweile funktioniert: angekündigt für heute (14.06.) 10:00 Uhr ist der Telefon- und Internetanschluss bereits um 07:30 Uhr voll funktionsfähig.

Daher an dieser Stelle mal ein Dankeschön an die Mitarbeiter der Telekom.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Posting teilen